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Bedingungen & Konditionen

ACHTUNG: Diese rechtlichen Hinweise gelten für den gesamten Inhalt der Website www.osabus.de und für jegliche Kommunikation per E-Mail oder Webmail zwischen Ihnen und uns. Bevor Sie OsaBus.de benutzen oder über die offiziellen Kanäle von OsaBus.de (info@osabus.de) kommunizieren, lesen Sie bitte diese Bedingungen sorgfältig durch. Durch die Nutzung von OsaBus.de stimmen Sie diesen Bedingungen zu. Wenn Sie mit diesen Bedingungen nicht einverstanden sind, benutzen Sie OsaBus.de bitte nicht.

Dieser Hinweis wird von OSA Bus GmbH, Agnes-Bernauer-Straße 151, D – 80687 München zur Verfügung gestellt. Wir sind ein in Deutschland eingetragenes Unternehmen. Sie können uns telefonisch unter +49 3319 0084 999 oder per E-Mail unter info@osabus.de erreichen.

 

1. Einleitung

  • Wenn Sie auf irgendeinen Teil von OsaBus.de zugreifen, wird davon ausgegangen, dass Sie diesen rechtlichen Hinweis vollständig akzeptieren.
  • Wenn Sie diesen rechtlichen Hinweis nicht vollständig akzeptieren, müssen Sie OsaBus.de unverzüglich verlassen und die Kommunikation mit den Vertretern von OsaBus.de über die offiziellen Kommunikationskanäle (E-Mails: @osabus.de; @osabus.com; @osabus.fr) einstellen.
  • Die „Osa Bus“ GmbH behält sich das Recht vor, diese rechtlichen Hinweise jederzeit durch Aktualisierung dieses Eintrags zu ändern.
  • Es wird empfohlen, diese Website regelmäßig zu besuchen, um die aktuellen rechtlichen Hinweise zu überprüfen, da diese für Sie verbindlich sind.
  • Bestimmte Bestimmungen dieser rechtlichen Hinweise können durch ausdrücklich gekennzeichnete rechtliche Hinweise oder Bedingungen auf bestimmten Seiten von OsaBus.de ersetzt oder ergänzt werden.

 1.1. Zulässige Nutzung

Sie dürfen Auszüge von OsaBus.de für Ihren persönlichen Gebrauch unter den folgenden Bedingungen ausdrucken und herunterladen:

    • Kein Dokument oder zugehörige Grafik auf OsaBus.de darf in irgendeiner Weise verändert werden.
    • Grafiken auf OsaBus.de werden nicht getrennt vom Begleittext verwendet.
    • Alle Kopien enthalten Copyright- und Markenhinweise von „Osa Bus“ GmbH.

1.2. Urheberrecht und geistiges Eigentum

    • Sofern nicht anders angegeben, liegen das Urheberrecht und andere geistige Eigentumsrechte an allen Materialien auf OsaBus.de (einschließlich Fotos und grafischer Darstellungen) bei „Osa Bus“ GmbH oder seinen Lizenznehmern.
    • Jegliche Nutzung von Auszügen aus OsaBus.de, die nicht im vorhergehenden Absatz angegeben ist, ist verboten.
    • Wenn Sie gegen eine der Bedingungen in diesem rechtlichen Hinweis verstoßen, erlischt Ihre Erlaubnis zur Nutzung von OsaBus.de automatisch, und Sie müssen alle heruntergeladenen oder ausgedruckten Auszüge von OsaBus.de unverzüglich vernichten.

1.3. Markenzeichen

    • Alle auf OsaBus.de verwendeten Marken gehören ihren jeweiligen Eigentümern.
    • Die „Osa Bus“ GmbH erhebt keinen Anspruch auf die auf OsaBus.de verwendeten Marken, deren Eigentümer sie nicht ist.

1.4. Vervielfältigung und Lagerung

Kein Teil von OsaBus.de darf ohne vorherige schriftliche Genehmigung von „Osa Bus“ GmbH vervielfältigt oder auf einer anderen Website gespeichert oder in ein öffentliches oder privates elektronisches Abrufsystem oder einen Dienst aufgenommen werden.

1.5. Vorbehaltene Rechte

Alle in diesen Bedingungen nicht ausdrücklich gewährten Rechte bleiben vorbehalten.

2. Links von und zu anderen Webseiten

  • Links zu Websites Dritter auf OsaBus.de werden Ihnen als Annehmlichkeit zur Verfügung gestellt.
  • Wenn Sie diese Links benutzen, werden Sie von OsaBus.de weitergeleitet.
  • Die „Osa Bus“ GmbH hat nicht alle diese Websites Dritter überprüft und übernimmt keinerlei Verantwortung für deren Inhalte oder Verfügbarkeit.
  • Die „Osa Bus“ GmbH übernimmt keine Verantwortung für diese Websites, das darin enthaltene Material oder die Ergebnisse, die durch die Nutzung dieser Websites erzielt werden.
  • Wenn Sie sich entschließen, von OsaBus.de aus auf verlinkte Websites Dritter zuzugreifen, so tun Sie dies auf eigene Gefahr.

2.1. Bedingungen für die Verlinkung auf OsaBus.de:

Wenn Sie auf OsaBus.de verlinken möchten, müssen Sie die folgenden Bedingungen erfüllen:

    • Holen Sie unsere vorherige Genehmigung ein.
    • Kopieren Sie nicht die Homepage von OsaBus.de, sondern stellen Sie einen Link zu ihr her.
    •  Entfernen, verzerren oder verändern Sie nicht die Größe oder das Aussehen des Logos von OsaBus GmbH.
    • Erstellen Sie keinen Rahmen oder eine andere Browser- oder Randumgebung um OsaBus.de.
    • Nicht zu implizieren, dass „Osa Bus“ GmbH andere Produkte oder Dienstleistungen als seine eigenen unterstützt.
    • Stellen Sie Ihre Beziehung zu „Osa Bus“ GmbH nicht falsch dar und machen Sie keine falschen Angaben über das Unternehmen.
    • Keine der auf OsaBus.de angezeigten Warenzeichen von „Osa Bus“ GmbH ohne ausdrückliche schriftliche Genehmigung zu verwenden.
    • Verwenden Sie keine anderen Marken von „Osa Bus“ GmbH als die auf OsaBus.de angezeigten, ohne die schriftliche Genehmigung des jeweiligen Markeninhabers.
    • Stellen Sie sicher, dass Ihre Website allen geltenden Gesetzen und Vorschriften entspricht, keine geschmacklosen, beleidigenden oder kontroversen Inhalte enthält und nicht gegen geistige Eigentumsrechte oder andere Rechte Dritter verstößt.

„Osa Bus“ GmbH behält sich das Recht vor, die Verlinkung zu OsaBus.de jederzeit zu widerrufen, wenn gegen diese Bedingungen verstoßen wird.

3. Allgemeine Informationen

Die auf dieser Website zur Verfügung gestellten Informationen dienen lediglich der allgemeinen Information. Sie stellen kein bindendes Angebot unsererseits dar. Um einen verbindlichen Vertrag mit den Anbietern der auf OsaBus.de verfügbaren Aktivitäten abzuschließen, müssen Sie eine Buchungsanfrage über die OsaBus-Plattform stellen. Die Annahme der Buchungsanfrage unterliegt den Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Osa Bus GmbH, entweder durch die Mitarbeiter von OsaBus.de oder durch den jeweiligen Anbieter.

4. Haftungsausschluss

  • Osa Bus GmbH bemüht sich, die Richtigkeit der Informationen auf der Website zu gewährleisten, übernimmt jedoch keine ausdrückliche oder stillschweigende Garantie für deren Richtigkeit, Vollständigkeit, Aktualität, Zuverlässigkeit, Eignung für einen bestimmten Zweck oder für Informationen, die von Dritten bereitgestellt werden.
  • Osa Bus GmbH behält sich das Recht vor, Informationen auf der Website, deren Struktur und Funktionen jederzeit und ohne vorherige Ankündigung zu ändern, zu ergänzen oder zu entfernen, einschließlich der Entfernung veralteter Informationen, ohne diese als solche zu kennzeichnen.
  • Osa Bus GmbH kann nach eigenem Ermessen den Zugang von Benutzern zur Website oder zu bestimmten Teilen der Website sperren oder Bedingungen für den Zugang auferlegen.
  • Osa Bus GmbH übernimmt keine Garantie, weder ausdrücklich noch stillschweigend, für die Verfügbarkeit der Website oder ihrer Funktionen, für das Nichtvorhandensein von Mängeln oder das Nichtvorhandensein von Viren oder anderer schädlicher Software auf der Website und der zugrundeliegenden Infrastruktur.
  • Darüber hinaus übernimmt Osa Bus GmbH keine Garantie dafür, dass die auf OsaBus.de verfügbaren Informationen nicht durch technische Fehler oder unbefugte Dritte verändert werden.

4.1. Haftungsbeschränkung

Osa Bus GmbH schließt jegliche Haftung für Schäden aus, die sich aus Ihrem Zugriff auf die Website oder der Unmöglichkeit des Zugriffs auf die Website, aus Fehlern oder Auslassungen auf der Website oder aus der Nutzung der Website ergeben, außer im Falle von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit und soweit dies nach geltendem Recht zulässig ist. Dieser Haftungsausschluss gilt nicht für Garantien, Ansprüche im Zusammenhang mit Personen- oder Sachschäden oder Ansprüche nach dem Produkthaftungsgesetz.

4.2. Disclaimer

Obwohl die „Osa Bus“ GmbH sich bemüht, die Richtigkeit der Informationen auf OsaBus.de zu gewährleisten, übernimmt sie keine Garantie für die Richtigkeit und Vollständigkeit des Materials. Das Material und die Produktbeschreibungen auf OsaBus.de können ohne vorherige Ankündigung geändert oder überholt werden.

Das Material auf OsaBus.de wird „wie es ist“ ohne jegliche Garantien oder Bedingungen zur Verfügung gestellt. Daher schließt „Osa Bus“ GmbH im größtmöglichen gesetzlich zulässigen Umfang alle Zusicherungen, Garantien, Bedingungen und sonstigen Bestimmungen aus, die in Bezug auf OsaBus.de gelten könnten, einschließlich der stillschweigenden Bedingungen der zufriedenstellenden Qualität, der Eignung für einen bestimmten Zweck und der Anwendung angemessener Sorgfalt und Fachkenntnis.

5. Zahlung

Reservierungen für Transportdienstleistungen können elektronisch über die Website von OsaBus, www.osabus.de, oder per E-Mail an info@osabus.de vorgenommen werden. Bitte lesen Sie die folgenden Informationen zur Bezahlung sorgfältig durch:

5.1. Reservierungsbestätigung

Bis zur schriftlichen Bestätigung der Reservierung durch OsaBus (per E-Mail) und dem Eingang der vollständigen Zahlung durch den Kunden kann die Reservierung durch OsaBus oder den Kunden geändert werden.

5.2. Eingangsbestätigung

OsaBus ist nicht verantwortlich für den Verlust oder die Nichtzustellung von Bestätigungen für Buchungen über das Internet. Wenn Ihr Spam-Blocker aktiviert ist, kann es sein, dass Sie die Bestätigungs-E-Mail nicht erhalten. Es liegt in der Verantwortung des Kunden, nach der Buchung anzurufen, um eine Bestätigungs-E-Mail zu erhalten.

5.3. Einzahlungsanforderungen

    • Bei Buchungen, die mehr als dreißig (30) Tage vor dem geplanten Leistungsdatum erfolgen, ist eine Anzahlung von mindestens zwanzig (20) Prozent zu leisten.
    • OsaBus bestätigt die Höhe der Anzahlung zum Zeitpunkt der Buchung durch den Kunden. Für Reservierungen, die weniger als dreißig (30) Tage vor dem geplanten Datum der Fahrt getätigt werden, ist eine Anzahlung in Höhe des gesamten geschätzten Preises der Beförderungsleistung erforderlich.

5.4. Zahlungsfrist

Die vollständige Zahlung der veranschlagten Kosten ist spätestens zwei Wochen (14 Tage) vor dem geplanten Leistungsdatum fällig.

5.5. Akzeptierte Zahlungsarten:

    • Banküberweisung: Banküberweisungen werden für Dienstleistungen akzeptiert, die mehr als zwei Wochen nach der Reservierung stattfinden.
    • Zahlung per Kreditkarte: Sie können per Kreditkarte über einen sicheren Zahlungslink bezahlen. Bitte beachten Sie, dass ein Aufschlag von 3% zur Deckung der Transaktionsgebühren erhoben wird.
    • Wise.com: Zahlungen können auch über Wise.com abgewickelt werden.

5.6. Rechnungserstellung

Die Rechnungen werden auf der Grundlage der gewählten Zahlungsweise erstellt.

Für die Erstellung der Rechnung benötigt der Kunde folgende Angaben: 

    • Name des Unternehmens;
    • Offizielle Adresse;
    • Umsatzsteuer-Identifikationsnummer (falls zutreffend).

5.7. Name des Rechnungsstellers

Auf der Kreditkartenabrechnung des Karteninhabers erscheint bei erfolgreicher Kreditkartenzahlung der Vermerk „OsaBus.de“.

5.8. Vertraulichkeit der Daten

OsaBus wird keine Konto- oder Transaktionsdaten oder persönliche Informationen von oder über Karteninhaber verkaufen, kaufen, zur Verfügung stellen, austauschen oder offenlegen, außer an den Händler, Visa/Mastercard-Unternehmen oder als Antwort auf eine rechtmäßige behördliche Anfrage.

5.9. Reservierungsänderungen

Jede Änderung einer Reservierung unterliegt der Verfügbarkeit der gewünschten Beförderungsleistung, wie sie in der geänderten Reservierung angeboten wird, der Zahlung der von OsaBus festgelegten Gebühr und der Genehmigung durch OsaBus. Bitte beachten Sie, dass alle Reservierungen endgültig sind und Zahlungen und Anzahlungen nicht zurückerstattet werden können, außer im Rahmen von Garantien, bei Verletzung von Leben, Körper oder Gesundheit oder bei Ansprüchen aufgrund von Produkthaftungsgesetzen.

5.10. Zahlungsverzug

Wenn die Anzahlung, die geschätzten Kosten oder andere Beträge, die OsaBus geschuldet werden, nicht rechtzeitig bezahlt werden, kann die Reservierung des Kunden nach alleinigem Ermessen von OsaBus storniert werden, wobei entsprechende Stornierungsgebühren erhoben werden.

5.11. Änderung oder Stornierung einer Reservierung

Wenn der Kunde eine bestehende Buchung ändern oder stornieren möchte und die geleistete Anzahlung oder den Gesamtbetrag auf eine andere Zeit, ein anderes Datum oder einen anderen Service übertragen möchte, muss dies von einem OsaBus-Mitarbeiter bestätigt werden. Bitte beachten Sie, dass OsaBus nicht garantieren kann, dass der neue Service zum gleichen Preis angeboten werden kann und dass zusätzliche Gebühren anfallen können.

5.12. Gültigkeit der Reservierung

Bitte beachten Sie, dass unsere Angebote maximal 3 Tage gültig sind, da wir in der Regel schnell ausgebucht sind. Wir reservieren und garantieren die Busse erst nach Zahlungseingang oder einer Anzahlung von mindestens 20%. Preise und Verfügbarkeit der Fahrzeuge werden erst nach Zahlungseingang bestätigt.

5.13. Buchungsplatz behalten

Preise und Fahrzeuge werden erst nach Zahlungseingang bestätigt.

6. Stornierung/Erstattung

Wir verstehen, dass unerwartete Umstände Ihre Urlaubspläne beeinträchtigen können. Wir von OsaBus helfen Ihnen gerne bei der Stornierung und Rückerstattung. Bitte beachten Sie die folgenden Punkte:

  • Um Ihren Dienst zu kündigen, senden Sie bitte eine schriftliche Kündigung per E-Mail an info@osabus.de. Unser Team wird Ihre Anfrage während der Bürozeiten, die in der osteuropäischen Zeitzone (EET) liegen, bearbeiten. Die üblichen Bürozeiten sind von 9:00 bis 18:00 Uhr, Montag bis Freitag. Bitte beachten Sie, dass die spezifischen Bürozeiten je nach Branche und individuellen Unternehmensrichtlinien variieren können.
  • Wir bieten die folgenden Erstattungssätze an:
  1. Wenn Sie am vereinbarten Abholort nicht anwesend sind und innerhalb von 30 Minuten nach dem vereinbarten Zeitpunkt nicht angetroffen oder kontaktiert werden können, gilt dies als Nichterscheinen und Sie haften für 100 % der geschätzten Kosten.
  2. Kautionszahlungen sind nicht erstattungsfähig.
  3. Bei Stornierungen innerhalb von zehn (10) Werktagen vor dem Leistungsdatum wird eine Gebühr in Höhe der geleisteten Zahlungen und Anzahlungen erhoben.
  4. Bei Stornierungen, die mehr als zehn (10) Arbeitstage vor der Veranstaltung erfolgen, wird eine Gebühr in Höhe der Anzahlung und der Bankgebühren erhoben.
  5. Bitte beachten Sie, dass Stornierungsgebühren endgültig sind und nicht auf zukünftige oder alternative Leistungen angerechnet werden können.
  • Wenn Sie Anspruch auf eine Rückerstattung haben, müssen Sie diese innerhalb von 7 Kalendertagen ab dem Datum der Stornierung beantragen. Die Rückerstattung erfolgt per Banküberweisung oder Kreditkarte, je nachdem, wie Sie die Gebühr ursprünglich bezahlt haben. Bitte beachten Sie, dass die Bank zum Zeitpunkt der Zahlung eine Transaktionsgebühr von 3% erhebt. Im Falle einer Rückerstattung überweisen wir nur den auf der Rechnung ausgewiesenen Betrag ohne die abgezogene Transaktionsgebühr von 3%.
  • Um sicherzustellen, dass Ihre Stornierung korrekt bearbeitet wird, bitten wir Sie um eine schriftliche Bestätigung durch unser OsaBus-Team.
  • Wir möchten darauf hinweisen, dass „Osa Bus“ GmbH nicht für Verluste, Schäden, Verletzungen oder Auftragsstornierungen verantwortlich ist, die durch Faktoren außerhalb unserer Kontrolle verursacht werden, wie z.B. Flugstornierungen, Straßensperren, unerwartete Verspätungen, Ereignisse höherer Gewalt oder Aktivitäten Dritter.

7. Unsere Leistungen – Ihre Pflichten

Wir von „Osa Bus“ GmbH möchten, dass Sie und Ihre Gruppe ein angenehmes Erlebnis haben. Deshalb bitten wir Sie, die folgenden Richtlinien zu beachten:

1. Sich angemessen verhalten:

Bitte verhalten Sie sich jederzeit respektvoll und angemessen. Sie haften für alle Schäden, die Sie oder ein Mitglied Ihrer Gruppe verursachen. Wenn eine Behörde Sie oder ein Mitglied Ihrer Gruppe für nicht reisefähig hält oder wenn Ihr Verhalten andere stört, kann sie Sie auffordern, die Unterkunft, den Ausflug oder die Aktivität zu verlassen. In diesem Fall wird der Vertrag gekündigt und es werden die vollen Stornogebühren fällig.

2. Einhaltung von Gesetzen und Bestimmungen:

Bitte beachten Sie alle deutschen Gesetze, Vorschriften und Formalitäten der örtlichen Polizei, Gesundheitsbehörden und anderer öffentlicher Einrichtungen.

3. Respekt gegenüber Reiseveranstaltern und Reiseleitern:

Seien Sie höflich zu unseren Reiseveranstaltern, Mitarbeitern, Reiseleitern und Vertretern. Befolgen Sie während der gesamten Tour die Anweisungen des Reiseleiters und/oder Gruppenleiters.

4. Kooperation mit Dienstleistern:

Arbeiten Sie mit Transportunternehmen, Hotels, Restaurants und anderen Dienstleistern zusammen. Halten Sie sich an deren Bedingungen und Regeln, wenn Sie ihre Dienste in Anspruch nehmen.

5. Respekt für lokale Bräuche und Traditionen:

Respektieren Sie die Sitten und Gebräuche der Einheimischen und die Regeln der traditionellen Behausungen. Sie tragen die alleinige Verantwortung für Ihr Verhalten an allen Orten, die Sie während der Tour besuchen.

6. Kontakt mit Busfahrern:

Bitte beachten Sie, dass wir Ihnen die Kontaktdaten des Busfahrers spätestens 24 Stunden vor der Fahrt mitteilen. Im Rahmen unserer Verpflichtung zur Wahrung des Berufsgeheimnisses weisen wir darauf hin, dass die angegebenen Kontaktdaten des Busfahrers ausschließlich für die Kommunikation im Zusammenhang mit der Fahrt bestimmt sind. Es ist strengstens untersagt, den Busfahrer vor der Fahrt aus privaten oder persönlichen Gründen zu kontaktieren. Unsere Busfahrer haben die Aufgabe, Sie sicher von A nach B zu bringen und stehen nicht für persönliche Auskünfte zur Verfügung.

7. Verbot körperlicher Gewalt:

Körperliche Angriffe auf Fahrer oder andere Personen während der Fahrt sind strengstens untersagt. Wir erwarten von allen Fahrgästen, dass sie unsere Mitarbeiter und Mitreisenden mit Respekt und Freundlichkeit behandeln.

8. Pünktlichkeit und Rückerstattung:

Von den Busfahrern wird erwartet, dass sie pünktlich ankommen. Allerdings können unvorhergesehene Umstände (Verkehr, Straßenbau, Wetter, Unfälle/Gefahren usw.) die Ankunftszeit beeinflussen. Bitte beachten Sie, dass im Falle einer solchen Verspätung keine Erstattung möglich ist.  Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis.

Wir danken Ihnen für Ihre Mitarbeit und Ihr Verständnis bei der Einhaltung dieser Richtlinien. Bei Fragen oder Unklarheiten stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

8. Unsere Leistungen – Unser Engagement

Wir von „Osa Bus“ GmbH sind bestrebt, qualitativ hochwertige Dienstleistungen anzubieten, die Ihren Erwartungen entsprechen. Wir legen Wert auf Ihre Zufriedenheit und bemühen uns, Ihnen eine reibungslose und angenehme Erfahrung zu bieten.

Bitte beachten Sie die folgenden Punkte:

1.Service-Standards:

Wir sind verantwortlich für die Dienstleistungen, die wir am vereinbarten Ort erbringen. Diese Leistungen müssen einem angemessenen Standard entsprechen und mit den Beschreibungen auf unserer Website übereinstimmen. Sollten die Leistungen nicht diesen Standards entsprechen und Ihren Urlaub beeinträchtigen, werden wir Sie entsprechend entschädigen. Bitte beachten Sie, dass unsere Haftung auf den Betrag beschränkt ist, den Sie an uns gezahlt haben und nicht für zusätzliche Kosten aufkommt, die Ihnen entstanden sind.

2. Beschränkung der Haftung:

Wir übernehmen keine Haftung für Verluste oder Schäden, die durch Mitglieder Ihrer Gruppe, Dritte oder Ereignisse außerhalb unserer Kontrolle (höhere Gewalt) verursacht wurden. Unsere Haftung ist auf den Gesamtbetrag beschränkt, den Sie an uns gezahlt haben.

3. Von Dienstleistern angebotene Tätigkeiten:

Einige der von „Osa Bus“ GmbH angebotenen Aktivitäten werden von unseren Leistungsträgern angeboten. In diesen Fällen fungieren wir als Buchungsagent. Obwohl wir für diese Aktivitäten werben, ist dies nicht als Empfehlung zur Teilnahme zu verstehen. Wir haften nicht für Schäden, Verletzungen, Verluste (einschließlich des Verlustes von in den Fahrzeugen zurückgelassenen persönlichen Gegenständen) oder Tod, die sich aus diesen Aktivitäten ergeben. Obwohl wir mit seriösen Anbietern zusammenarbeiten, liegt es außerhalb unseres Einflussbereichs, wenn diese falsche Angaben machen.

4. Gefährliche Aktivitäten:

Bitte beachten Sie, dass bestimmte Aktivitäten von den Versicherungsgesellschaften als „gefährliche Aktivitäten“ eingestuft werden können. Wenn Sie einen entsprechenden Versicherungsschutz wünschen, müssen Sie möglicherweise eine zusätzliche Prämie zahlen.

5. Einhaltung von Gesetzen und Vorschriften:

Wir behalten uns vor, unsere Haftung nach Maßgabe der Gesetze und Vorschriften der Bundesrepublik Deutschland einzuschränken.

6. Änderung oder Beendigung des Dienstes:

Wir behalten uns das Recht vor, unsere Dienstleistungen jederzeit und ohne Vorankündigung zu ändern, auszusetzen oder zu beenden. Wir behalten uns auch das Recht vor, den Service aus irgendeinem Grund zu verweigern.

9. Höhere Gewalt

Wir von „Osa Bus“ GmbH übernehmen keine Haftung für Verluste, Unannehmlichkeiten oder Schäden, die durch Umstände außerhalb unserer Kontrolle entstehen. Bitte beachten Sie die folgenden Punkte:

  • Wir haften nicht für Verluste, Unannehmlichkeiten oder Schäden, die durch Krieg, Kriegsgefahr, Aufruhr oder Unruhen, terroristische Aktivitäten, Arbeitskämpfe, Naturkatastrophen, Feuer, Krankheit, ungünstige Witterungsbedingungen, Flughafenbestimmungen, vorübergehende oder technische Probleme, mechanische oder elektrische Ausfälle von Transportmitteln oder Einrichtungen in den beworbenen Unterkünften verursacht werden.
  • Wir haften nicht für Schäden, die durch die Explosion eines Kernkraftwerks oder eines Teils davon entstehen, oder für Radioaktivität oder Kontamination, die aus solchen Ereignissen resultieren.
  • Bei technischen oder mechanischen Problemen während des Transports werden wir uns umgehend mit unseren lokalen Partnern, die den Busservice anbieten, in Verbindung setzen. Wir werden uns bemühen, das Problem zu lösen und gegebenenfalls einen Ersatzbus zu organisieren. Die Zeit, die der Ersatzbus benötigt, hängt von der Entfernung ab, die der neue Bus zurücklegen muss.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass sich manche Umstände unserer Kontrolle entziehen. Wir werden alles tun, um Störungen zu minimieren und Ihre Sicherheit und Ihren Komfort zu gewährleisten.

10. Änderungen durch die „Osa Bus“ GmbH

„Osa Bus“ GmbH behält sich das Recht vor, die Reiseroute zu ändern, wenn dies aufgrund von Faktoren wie Wetterbedingungen, Verfügbarkeit von Attraktionen oder anderen Umständen erforderlich ist.

„Osa Bus“ GmbH behält sich auch das Recht vor, die Größe und den Typ der Fahrzeuge, die für unsere Touren verwendet werden, zu ändern.

11. Besuchermaterial

Abgesehen von den persönlichen Daten, die unter unsere Datenschutzrichtlinie fallen, wird jegliches Material, das Sie an OsaBus.de senden oder dort veröffentlichen, als nicht vertraulich und nicht urheberrechtlich geschützt betrachtet. „Osa Bus“ GmbH ist nicht verpflichtet, solches Material vertraulich zu behandeln. Die „Osa Bus“ GmbH und ihre Beauftragten haben das Recht, solches Material zusammen mit allen darin enthaltenen Daten, Bildern, Tönen, Texten und anderen Elementen für kommerzielle oder nicht-kommerzielle Zwecke zu kopieren, offen zu legen, zu verteilen, zu integrieren und zu nutzen.

12. Rauchen

In allen Fahrzeugen, die für unsere Touren eingesetzt werden, gilt striktes Rauchverbot.

13. Versicherung

„Osa Bus“ GmbH rät Ihnen dringend, eine umfassende internationale Reiseversicherung abzuschließen, die für die Dauer Ihres Aufenthalts in dem Land, das Sie besuchen, gültig ist. Diese Versicherung sollte verschiedene Aspekte der Reise abdecken, einschließlich, aber nicht beschränkt auf medizinische Kosten, Stornierungs- oder Umbuchungskosten, Gepäckverlust, Unfälle und Rückführung. Es ist wichtig, dass Sie sich gegen alle unvorhergesehenen Umstände absichern.

Bitte beachten Sie, dass „Osa Bus“ GmbH nicht für die Folgen verantwortlich gemacht werden kann, die sich aus Ihrem Versäumnis oder Ihrer Fahrlässigkeit ergeben, eine angemessene Reiseversicherung abzuschließen. Es liegt in Ihrer Verantwortung sicherzustellen, dass Sie während Ihrer Reise über einen angemessenen Versicherungsschutz verfügen, um sich selbst zu schützen.

14. Beschwerden

Sollten Sie Beanstandungen haben, bitten wir Sie, uns diese so schnell wie möglich mitzuteilen, damit die „Osa Bus“ GmbH die Angelegenheit schnell und effizient bearbeiten kann. Bei Beschwerden über den Reiseverlauf bitten wir Sie, uns diese innerhalb einer Woche bzw. 7 Tage nach Beendigung der Reise schriftlich mitzuteilen. Später eingehende Reklamationen werden nicht berücksichtigt.

Bitte beachten Sie, dass alle Ansprüche gegen „Osa Bus“ GmbH, die sich aus diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen, der Reise oder Ereignissen oder Unterlassungen während oder im Zusammenhang mit der Reise ergeben, den Betrag, den Sie tatsächlich an „Osa Bus“ GmbH für die Reise bezahlt haben, nicht übersteigen dürfen. Wir haften nicht für andere Schäden oder Verluste als die tatsächlich entstandenen und bereits bezahlten, und wir haften nicht für Folgeschäden, zukünftige Schäden, entgangenen Gewinn, entgangene Chancen, seelische Qualen oder Schmerzen und Leiden.

Unsere Haftung Ihnen gegenüber ist auf den Betrag beschränkt, den wir von Ihnen erhalten haben, und wir können Sie daher nicht für andere Kosten entschädigen, die Ihnen entstanden sind.

Bitte beachten Sie, dass diese Bedingungen dem deutschen Recht unterliegen und der ausschließlichen Zuständigkeit der deutschen Gerichte unterliegen.


Vielen Dank, dass Sie unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelesen und akzeptiert haben. Wir hoffen, dass diese Richtlinien für Klarheit und Transparenz in Bezug auf unsere Dienstleistungen sorgen. Wir von „Osa Bus“ GmbH sind bestrebt, Ihnen außergewöhnliche Erlebnisse zu bieten und Ihre Zufriedenheit während Ihrer Reise zu gewährleisten.

Wir wünschen Ihnen eine fantastische Reise und viel Glück bei Ihren Abenteuern! Wir verstehen, dass während Ihrer Reise unvorhergesehene Umstände oder Fragen auftreten können. In solchen Fällen empfehlen wir Ihnen, sich an unser engagiertes Team zu wenden. Wir sind für Sie da und kümmern uns um alle Ihre Anliegen.

Wir wünschen Ihnen eine unvergessliche und angenehme Reise. Gute Reise!

Mit freundlichen Grüßen

das Team der „Osa Bus“ GmbH