ACHTUNG: Diese rechtlichen Hinweise gelten für den gesamten Inhalt der Website www.osabus.de und für jegliche Kommunikation per E-Mail oder Webmail zwischen Ihnen und uns. Bevor Sie OsaBus.de benutzen oder über die offiziellen Kanäle von OsaBus.de (info@osabus.de) kommunizieren, lesen Sie bitte diese Bedingungen sorgfältig durch. Durch die Nutzung von OsaBus.de stimmen Sie diesen Bedingungen zu. Wenn Sie mit diesen Bedingungen nicht einverstanden sind, benutzen Sie OsaBus.de bitte nicht.
Dieser Hinweis wird von OSA Bus GmbH, Agnes-Bernauer-Straße 151, D – 80687 München zur Verfügung gestellt. Wir sind ein in Deutschland eingetragenes Unternehmen. Sie können uns telefonisch unter +49 3319 0084 999 oder per E-Mail unter info@osabus.de erreichen.
Sie dürfen Auszüge von OsaBus.de für Ihren persönlichen Gebrauch unter den folgenden Bedingungen ausdrucken und herunterladen:
Kein Teil von OsaBus.de darf ohne vorherige schriftliche Genehmigung von „Osa Bus“ GmbH vervielfältigt oder auf einer anderen Website gespeichert oder in ein öffentliches oder privates elektronisches Abrufsystem oder einen Dienst aufgenommen werden.
Alle in diesen Bedingungen nicht ausdrücklich gewährten Rechte bleiben vorbehalten.
Wenn Sie auf OsaBus.de verlinken möchten, müssen Sie die folgenden Bedingungen erfüllen:
„Osa Bus“ GmbH behält sich das Recht vor, die Verlinkung zu OsaBus.de jederzeit zu widerrufen, wenn gegen diese Bedingungen verstoßen wird.
Die auf dieser Website zur Verfügung gestellten Informationen dienen lediglich der allgemeinen Information. Sie stellen kein bindendes Angebot unsererseits dar. Um einen verbindlichen Vertrag mit den Anbietern der auf OsaBus.de verfügbaren Aktivitäten abzuschließen, müssen Sie eine Buchungsanfrage über die OsaBus-Plattform stellen. Die Annahme der Buchungsanfrage unterliegt den Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Osa Bus GmbH, entweder durch die Mitarbeiter von OsaBus.de oder durch den jeweiligen Anbieter.
Osa Bus GmbH schließt jegliche Haftung für Schäden aus, die sich aus Ihrem Zugriff auf die Website oder der Unmöglichkeit des Zugriffs auf die Website, aus Fehlern oder Auslassungen auf der Website oder aus der Nutzung der Website ergeben, außer im Falle von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit und soweit dies nach geltendem Recht zulässig ist. Dieser Haftungsausschluss gilt nicht für Garantien, Ansprüche im Zusammenhang mit Personen- oder Sachschäden oder Ansprüche nach dem Produkthaftungsgesetz.
Obwohl die „Osa Bus“ GmbH sich bemüht, die Richtigkeit der Informationen auf OsaBus.de zu gewährleisten, übernimmt sie keine Garantie für die Richtigkeit und Vollständigkeit des Materials. Das Material und die Produktbeschreibungen auf OsaBus.de können ohne vorherige Ankündigung geändert oder überholt werden.
Das Material auf OsaBus.de wird „wie es ist“ ohne jegliche Garantien oder Bedingungen zur Verfügung gestellt. Daher schließt „Osa Bus“ GmbH im größtmöglichen gesetzlich zulässigen Umfang alle Zusicherungen, Garantien, Bedingungen und sonstigen Bestimmungen aus, die in Bezug auf OsaBus.de gelten könnten, einschließlich der stillschweigenden Bedingungen der zufriedenstellenden Qualität, der Eignung für einen bestimmten Zweck und der Anwendung angemessener Sorgfalt und Fachkenntnis.
Reservierungen für Transportdienstleistungen können elektronisch über die Website von OsaBus, www.osabus.de, oder per E-Mail an info@osabus.de vorgenommen werden. Bitte lesen Sie die folgenden Informationen zur Bezahlung sorgfältig durch:
Bis zur schriftlichen Bestätigung der Reservierung durch OsaBus (per E-Mail) und dem Eingang der vollständigen Zahlung durch den Kunden kann die Reservierung durch OsaBus oder den Kunden geändert werden.
OsaBus ist nicht verantwortlich für den Verlust oder die Nichtzustellung von Bestätigungen für Buchungen über das Internet. Wenn Ihr Spam-Blocker aktiviert ist, kann es sein, dass Sie die Bestätigungs-E-Mail nicht erhalten. Es liegt in der Verantwortung des Kunden, nach der Buchung anzurufen, um eine Bestätigungs-E-Mail zu erhalten.
Die vollständige Zahlung der veranschlagten Kosten ist spätestens zwei Wochen (14 Tage) vor dem geplanten Leistungsdatum fällig.
Die Rechnungen werden auf der Grundlage der gewählten Zahlungsweise erstellt.
Für die Erstellung der Rechnung benötigt der Kunde folgende Angaben:
Auf der Kreditkartenabrechnung des Karteninhabers erscheint bei erfolgreicher Kreditkartenzahlung der Vermerk „OsaBus.de“.
OsaBus wird keine Konto- oder Transaktionsdaten oder persönliche Informationen von oder über Karteninhaber verkaufen, kaufen, zur Verfügung stellen, austauschen oder offenlegen, außer an den Händler, Visa/Mastercard-Unternehmen oder als Antwort auf eine rechtmäßige behördliche Anfrage.
Jede Änderung einer Reservierung unterliegt der Verfügbarkeit der gewünschten Beförderungsleistung, wie sie in der geänderten Reservierung angeboten wird, der Zahlung der von OsaBus festgelegten Gebühr und der Genehmigung durch OsaBus. Bitte beachten Sie, dass alle Reservierungen endgültig sind und Zahlungen und Anzahlungen nicht zurückerstattet werden können, außer im Rahmen von Garantien, bei Verletzung von Leben, Körper oder Gesundheit oder bei Ansprüchen aufgrund von Produkthaftungsgesetzen.
Wenn die Anzahlung, die geschätzten Kosten oder andere Beträge, die OsaBus geschuldet werden, nicht rechtzeitig bezahlt werden, kann die Reservierung des Kunden nach alleinigem Ermessen von OsaBus storniert werden, wobei entsprechende Stornierungsgebühren erhoben werden.
Wenn der Kunde eine bestehende Buchung ändern oder stornieren möchte und die geleistete Anzahlung oder den Gesamtbetrag auf eine andere Zeit, ein anderes Datum oder einen anderen Service übertragen möchte, muss dies von einem OsaBus-Mitarbeiter bestätigt werden. Bitte beachten Sie, dass OsaBus nicht garantieren kann, dass der neue Service zum gleichen Preis angeboten werden kann und dass zusätzliche Gebühren anfallen können.
Bitte beachten Sie, dass unsere Angebote maximal 3 Tage gültig sind, da wir in der Regel schnell ausgebucht sind. Wir reservieren und garantieren die Busse erst nach Zahlungseingang oder einer Anzahlung von mindestens 20%. Preise und Verfügbarkeit der Fahrzeuge werden erst nach Zahlungseingang bestätigt.
Preise und Fahrzeuge werden erst nach Zahlungseingang bestätigt.
Wir verstehen, dass unerwartete Umstände Ihre Urlaubspläne beeinträchtigen können. Wir von OsaBus helfen Ihnen gerne bei der Stornierung und Rückerstattung. Bitte beachten Sie die folgenden Punkte:
Wir von „Osa Bus“ GmbH möchten, dass Sie und Ihre Gruppe ein angenehmes Erlebnis haben. Deshalb bitten wir Sie, die folgenden Richtlinien zu beachten:
Bitte verhalten Sie sich jederzeit respektvoll und angemessen. Sie haften für alle Schäden, die Sie oder ein Mitglied Ihrer Gruppe verursachen. Wenn eine Behörde Sie oder ein Mitglied Ihrer Gruppe für nicht reisefähig hält oder wenn Ihr Verhalten andere stört, kann sie Sie auffordern, die Unterkunft, den Ausflug oder die Aktivität zu verlassen. In diesem Fall wird der Vertrag gekündigt und es werden die vollen Stornogebühren fällig.
Bitte beachten Sie alle deutschen Gesetze, Vorschriften und Formalitäten der örtlichen Polizei, Gesundheitsbehörden und anderer öffentlicher Einrichtungen.
Seien Sie höflich zu unseren Reiseveranstaltern, Mitarbeitern, Reiseleitern und Vertretern. Befolgen Sie während der gesamten Tour die Anweisungen des Reiseleiters und/oder Gruppenleiters.
Arbeiten Sie mit Transportunternehmen, Hotels, Restaurants und anderen Dienstleistern zusammen. Halten Sie sich an deren Bedingungen und Regeln, wenn Sie ihre Dienste in Anspruch nehmen.
Respektieren Sie die Sitten und Gebräuche der Einheimischen und die Regeln der traditionellen Behausungen. Sie tragen die alleinige Verantwortung für Ihr Verhalten an allen Orten, die Sie während der Tour besuchen.
Bitte beachten Sie, dass wir Ihnen die Kontaktdaten des Busfahrers spätestens 24 Stunden vor der Fahrt mitteilen. Im Rahmen unserer Verpflichtung zur Wahrung des Berufsgeheimnisses weisen wir darauf hin, dass die angegebenen Kontaktdaten des Busfahrers ausschließlich für die Kommunikation im Zusammenhang mit der Fahrt bestimmt sind. Es ist strengstens untersagt, den Busfahrer vor der Fahrt aus privaten oder persönlichen Gründen zu kontaktieren. Unsere Busfahrer haben die Aufgabe, Sie sicher von A nach B zu bringen und stehen nicht für persönliche Auskünfte zur Verfügung.
Körperliche Angriffe auf Fahrer oder andere Personen während der Fahrt sind strengstens untersagt. Wir erwarten von allen Fahrgästen, dass sie unsere Mitarbeiter und Mitreisenden mit Respekt und Freundlichkeit behandeln.
Von den Busfahrern wird erwartet, dass sie pünktlich ankommen. Allerdings können unvorhergesehene Umstände (Verkehr, Straßenbau, Wetter, Unfälle/Gefahren usw.) die Ankunftszeit beeinflussen. Bitte beachten Sie, dass im Falle einer solchen Verspätung keine Erstattung möglich ist. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis.
Wir danken Ihnen für Ihre Mitarbeit und Ihr Verständnis bei der Einhaltung dieser Richtlinien. Bei Fragen oder Unklarheiten stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Wir von „Osa Bus“ GmbH sind bestrebt, qualitativ hochwertige Dienstleistungen anzubieten, die Ihren Erwartungen entsprechen. Wir legen Wert auf Ihre Zufriedenheit und bemühen uns, Ihnen eine reibungslose und angenehme Erfahrung zu bieten.
Bitte beachten Sie die folgenden Punkte:
Wir sind verantwortlich für die Dienstleistungen, die wir am vereinbarten Ort erbringen. Diese Leistungen müssen einem angemessenen Standard entsprechen und mit den Beschreibungen auf unserer Website übereinstimmen. Sollten die Leistungen nicht diesen Standards entsprechen und Ihren Urlaub beeinträchtigen, werden wir Sie entsprechend entschädigen. Bitte beachten Sie, dass unsere Haftung auf den Betrag beschränkt ist, den Sie an uns gezahlt haben und nicht für zusätzliche Kosten aufkommt, die Ihnen entstanden sind.
Wir übernehmen keine Haftung für Verluste oder Schäden, die durch Mitglieder Ihrer Gruppe, Dritte oder Ereignisse außerhalb unserer Kontrolle (höhere Gewalt) verursacht wurden. Unsere Haftung ist auf den Gesamtbetrag beschränkt, den Sie an uns gezahlt haben.
Einige der von „Osa Bus“ GmbH angebotenen Aktivitäten werden von unseren Leistungsträgern angeboten. In diesen Fällen fungieren wir als Buchungsagent. Obwohl wir für diese Aktivitäten werben, ist dies nicht als Empfehlung zur Teilnahme zu verstehen. Wir haften nicht für Schäden, Verletzungen, Verluste (einschließlich des Verlustes von in den Fahrzeugen zurückgelassenen persönlichen Gegenständen) oder Tod, die sich aus diesen Aktivitäten ergeben. Obwohl wir mit seriösen Anbietern zusammenarbeiten, liegt es außerhalb unseres Einflussbereichs, wenn diese falsche Angaben machen.
Bitte beachten Sie, dass bestimmte Aktivitäten von den Versicherungsgesellschaften als „gefährliche Aktivitäten“ eingestuft werden können. Wenn Sie einen entsprechenden Versicherungsschutz wünschen, müssen Sie möglicherweise eine zusätzliche Prämie zahlen.
Wir behalten uns vor, unsere Haftung nach Maßgabe der Gesetze und Vorschriften der Bundesrepublik Deutschland einzuschränken.
Wir behalten uns das Recht vor, unsere Dienstleistungen jederzeit und ohne Vorankündigung zu ändern, auszusetzen oder zu beenden. Wir behalten uns auch das Recht vor, den Service aus irgendeinem Grund zu verweigern.
Wir von „Osa Bus“ GmbH übernehmen keine Haftung für Verluste, Unannehmlichkeiten oder Schäden, die durch Umstände außerhalb unserer Kontrolle entstehen. Bitte beachten Sie die folgenden Punkte:
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass sich manche Umstände unserer Kontrolle entziehen. Wir werden alles tun, um Störungen zu minimieren und Ihre Sicherheit und Ihren Komfort zu gewährleisten.
„Osa Bus“ GmbH behält sich das Recht vor, die Reiseroute zu ändern, wenn dies aufgrund von Faktoren wie Wetterbedingungen, Verfügbarkeit von Attraktionen oder anderen Umständen erforderlich ist.
„Osa Bus“ GmbH behält sich auch das Recht vor, die Größe und den Typ der Fahrzeuge, die für unsere Touren verwendet werden, zu ändern.
Abgesehen von den persönlichen Daten, die unter unsere Datenschutzrichtlinie fallen, wird jegliches Material, das Sie an OsaBus.de senden oder dort veröffentlichen, als nicht vertraulich und nicht urheberrechtlich geschützt betrachtet. „Osa Bus“ GmbH ist nicht verpflichtet, solches Material vertraulich zu behandeln. Die „Osa Bus“ GmbH und ihre Beauftragten haben das Recht, solches Material zusammen mit allen darin enthaltenen Daten, Bildern, Tönen, Texten und anderen Elementen für kommerzielle oder nicht-kommerzielle Zwecke zu kopieren, offen zu legen, zu verteilen, zu integrieren und zu nutzen.
In allen Fahrzeugen, die für unsere Touren eingesetzt werden, gilt striktes Rauchverbot.
„Osa Bus“ GmbH rät Ihnen dringend, eine umfassende internationale Reiseversicherung abzuschließen, die für die Dauer Ihres Aufenthalts in dem Land, das Sie besuchen, gültig ist. Diese Versicherung sollte verschiedene Aspekte der Reise abdecken, einschließlich, aber nicht beschränkt auf medizinische Kosten, Stornierungs- oder Umbuchungskosten, Gepäckverlust, Unfälle und Rückführung. Es ist wichtig, dass Sie sich gegen alle unvorhergesehenen Umstände absichern.
Bitte beachten Sie, dass „Osa Bus“ GmbH nicht für die Folgen verantwortlich gemacht werden kann, die sich aus Ihrem Versäumnis oder Ihrer Fahrlässigkeit ergeben, eine angemessene Reiseversicherung abzuschließen. Es liegt in Ihrer Verantwortung sicherzustellen, dass Sie während Ihrer Reise über einen angemessenen Versicherungsschutz verfügen, um sich selbst zu schützen.
Sollten Sie Beanstandungen haben, bitten wir Sie, uns diese so schnell wie möglich mitzuteilen, damit die „Osa Bus“ GmbH die Angelegenheit schnell und effizient bearbeiten kann. Bei Beschwerden über den Reiseverlauf bitten wir Sie, uns diese innerhalb einer Woche bzw. 7 Tage nach Beendigung der Reise schriftlich mitzuteilen. Später eingehende Reklamationen werden nicht berücksichtigt.
Bitte beachten Sie, dass alle Ansprüche gegen „Osa Bus“ GmbH, die sich aus diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen, der Reise oder Ereignissen oder Unterlassungen während oder im Zusammenhang mit der Reise ergeben, den Betrag, den Sie tatsächlich an „Osa Bus“ GmbH für die Reise bezahlt haben, nicht übersteigen dürfen. Wir haften nicht für andere Schäden oder Verluste als die tatsächlich entstandenen und bereits bezahlten, und wir haften nicht für Folgeschäden, zukünftige Schäden, entgangenen Gewinn, entgangene Chancen, seelische Qualen oder Schmerzen und Leiden.
Unsere Haftung Ihnen gegenüber ist auf den Betrag beschränkt, den wir von Ihnen erhalten haben, und wir können Sie daher nicht für andere Kosten entschädigen, die Ihnen entstanden sind.
Bitte beachten Sie, dass diese Bedingungen dem deutschen Recht unterliegen und der ausschließlichen Zuständigkeit der deutschen Gerichte unterliegen.
Vielen Dank, dass Sie unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelesen und akzeptiert haben. Wir hoffen, dass diese Richtlinien für Klarheit und Transparenz in Bezug auf unsere Dienstleistungen sorgen. Wir von „Osa Bus“ GmbH sind bestrebt, Ihnen außergewöhnliche Erlebnisse zu bieten und Ihre Zufriedenheit während Ihrer Reise zu gewährleisten.
Wir wünschen Ihnen eine fantastische Reise und viel Glück bei Ihren Abenteuern! Wir verstehen, dass während Ihrer Reise unvorhergesehene Umstände oder Fragen auftreten können. In solchen Fällen empfehlen wir Ihnen, sich an unser engagiertes Team zu wenden. Wir sind für Sie da und kümmern uns um alle Ihre Anliegen.
Wir wünschen Ihnen eine unvergessliche und angenehme Reise. Gute Reise!
Mit freundlichen Grüßen
das Team der „Osa Bus“ GmbH